Dienstag, 10. April 2012

Rohbau - Wände, Deckenplatten

Leider ist meine Zeit nur knapp bemessen, da ich die letzen Tagen mind. 12 Stunden auf der Baustelle bin und fleißig Leerrohre verlege. (mehr hierzu) Ich bitte daher um Nachsicht, dass es im Moment etwas schleppend läuft mit den Updates.

In der Zwischenzeit ist wieder etwas mehr passiert. Die Wände des Erdgeschoss sind innerhalb einer Woche fertig gestellt worden. Direkt im Anschluß sind dann die Deckenplatten geliefert worden. Es war schon beeindruckend wie dieses mit dem großen Autokran gemacht wurde. Nach zwei Stunden lag dann die letzte Deckenplatte.

Mit Legung der Deckenplatten, war nun auch der Startschuß für die Elektroverkabelung und die Rohre der Lüftungsanlage gefallen. Eine Woche ist nun Zeit, dass alles was in die Decke soll, auf den Deckenplatten verlegt werden kann. Am Donnerstag den 12. April, kommt dann unsere Treppen und die Decke wird direkt im Anschluß, mit Beton auf 22cm Gesamtdeckenhöhe aufgefüllt werden.