Firmenliste der beteiligten Unternehmen

Folgende Firmen und Unternehmen waren bisher für die jeweiligen Gewerke im Zusammenhang mit unserem Hausbau bzw. Vorbereitungen tätig und haben wie folgt gearbeitet. Wir werden die Firmen nach Abschluß Ihrer Tätigkeiten entsprechend bewerten.

Wir bekommen von niemandem Vergütungen für die Nennung bzw. Bewertung dieser Firmen. Logos und Marken sind Eigentum der jeweiligen Firmen. Für den Inhalt der verlinkten Seiten übernehmen wir keine Verantwortung.

Als Bewertungskala nutzen wir ein 5 Sterne-System. (5 Sterne = beste Wertung, 1 Stern= schlechteste Wertung, kein Stern= noch keine Bewertung).

Zukünftig würden wir nur mit Firmen und Unternehmen die mind. 3 oder mehr Sterne haben, eine Zusammenarbeit anstreben.   


Status vom 01.03.2012: (diese Seite wird kontinuierlich fortgeführt)

 Gewerk  Firma  Bewertung Fazit
Generalunternehmer
 
Architekt
Dipl.-Ing. Andreas Fischer




Bauleiter
Herr Schneider




Außerdem noch folgende Firmen die mit unserem Hausbau bzw. Vorbereitungen zu tun haben bzw. hatten.  (unabhängig von der Modul-Hausconcept GmbH):
 Gewerk  Firma  Bewertung Fazit
Grundstückskauf vom ehem. Eigentümer und Grunddienstbarkeiten  Notarin Fr. I. Kühn-Blaschek
Netter Kontakt, jedoch sehr schwierige Kommunikation und Terminfindung. **

Grundstücksteilung (Sonderung) Burgdorfer Vermessungsbüro
Öffentl. bestellter Vermesssungsingenieur - Dipl.-Ing. Sascha Rudolf
Sehr ausführliche und umfassende Beratung, auch zu Randthemen die nicht in seine Zuständigkeit fallen.   *****

Baugrundgutachten Ingenieurbüro Schütte und Dr. Moll GmbH
Dipl.-Ing. Ulrike Basse
Netter Kontakt. Schnelle Ausfürung der Bohrungen und Erstellung des Gutachtens.   


****
Grundstücksverkauf/kauf
und Grunddienstbarkeiten

Rechtsanwaltskanzlei SRK GbR
Notar Herr Albrecht Reimann
Sehr netter und schneller Kontakt, der Vertrag war professionell vorbereitet, es waren nur wenige Anpassungen notwendig. Direkte Kommunikation. ***
Tiefbauarbeiten Bähre Erdbau GmbH & Co.
****

Die aufgeführten Logos sind nur als Referenzlinks gedacht, nicht unser Eigentum und wir bekommen auch kein Geld dafür dass wir diese hier platzieren. Wenn ein Logo entfernt werden soll, bitte ich um Mitteilung an info@valalta.eu 
Hinweis: Bei den hier gemachten Angaben handelt es sich um unsere Tatsachen-Erfahrungen  mit den genannten Firmen und Unternehmen . Wir verweisen daher auf die Meinungsfreiheit. Die Meinungsfreiheit ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede, Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.
In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gewährleistet.Artikel 5 (verkürzt): (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt.